ECONOM Management GmbH

Alles aus einer Hand

Unsere Leistungen

 

Listen Sie auf dieser Seite auf, welche konkreten Dienstleistungen Sie Ihren Kunden als Hausverwaltung anbieten.  

 

Basis-Verwaltung

Premium-Verwaltung

Rund um Sorglos




1. Allgemeine Verwaltung
• Erfassung aller Stammdaten zum Objekt,
• Erfassung aller Stammdaten zu den Mietern,
• Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern,
• Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten,
• Organisation des außergerichtlichen Mahnverfahrens mit Erstellung eines Mahnbescheids,
• Prüfung und Zahlung aller Ausgaben,
• Durchführung der Anpassung des Mietzinses,
• Nebenkostenvorauszahlungen zeitnah anpassen.
2. Rechnungswesen
• Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge,
• Erstellung einer aktuellen Zahlungsrückstandsliste,
• Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung,
• Erstellung der Nebenkostenabrechnung und Einziehung evtl. Nachforderungen sowie ggf. Vorschlag zur Anpassung der Vorausleistung,
• Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs.


Basis-Verwaltung

und

3. Vertragsverwaltung
• Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Neuvermietung,
• Abnahme und Übergabe der vermieteten Einheiten bei Mieterwechsel,
• Abschluss und Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung eventueller Schadensfälle; bei erheblichen Prämienunterschieden die Kündigung und den Neuabschluss von Versicherungsverträgen,
• Vertretung des Auftraggebers im Zusammenhang mit dem Objekt gegenüber allen Behörden, Versorgungsunternehmen (Wasser/Abwasser/Strom/Heizung), Gerichten sowie gegenüber Dritten,
• Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung,
• Erteilung von Einzugsermächtigungen,
• Verwaltung von Hausakten und Belegen.

Basis-Verwaltung

und

Premium-Verwaltung

und

4. Technisches Gebäudemanagement
• Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objekts einschließlich des Abschlusses und der Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen,
• Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten,
• Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften (z.B. für Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen) und Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen in Bezug auf das Objekt,
• Information des Auftraggebers über alle wichtigen und/oder ungewöhnlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Objekt.